wsw.info: WSW Taler

Osterglück

Zu Ostern füllen die WSW die Konten ihrer Energiekunden wieder mit WSW Talern auf. Zahlreiche Wuppertaler Projekte konnten durch die Talerspenden ihre Vorhaben umsetzen

Im September vergangenen Jahres weihte das Nachbarschaftsheim seinen „Kinderlesewagen“ auf dem Platz der Republik feierlich ein. Für die Finanzierung hatten viele Energiekunden der WSW ihre Taler gespendet. Der ehemalige Bauwagen steht allen Kindern des Quartiers als mobile Leseecke zur Verfügung – eine analoge Oase in einer digitalen Welt. Auch Kindergartengruppen sind dort häufig zu Besuch, schmökern in Bilderbüchern oder lassen sich vorlesen. Das Angebot wird von ehrenamtlichen Lesepaten betreut.

Support für Wuppertal

Zu Ostern ist wieder eine gute Gelegenheit, diese und andere Herzens­projekte zu unterstützen. Dafür erhält jeder WSW-Kunde 750 Taler im Wert von umgerechnet 7,50 Euro. Rund 250 gemeinnützige Projekte aus Wuppertal stellen sich auf der Spenden-Seite www.wsw-taler.de vor. Um die Taler zu verteilen, müssen sich die Kunden online im Bereich „Meine WSW“ registrieren.Die Spendenaktion WSW Taler gibt es bereits seit 2016. Dabei stellen die WSW das Geld zur Verfügung und die Kunden entscheiden, wer es bekommt. Seit Beginn der Aktion haben die WSW-Kunden bereits über 570.000 Euro an soziale Projekte in Wuppertal verteilt.

Text: Rainer Friedrich
Fotos: 
Nachbarschaftsheim und Pechpfoten e. V.